News-Mix

06.05.2018: Florianifeier mit Segnung des neuen Mannschaftstransporters

Der Platz vor der Pfarrkirche Alkoven bzw. die Kirche selbst waren die Schauplätze der Florianifeier 2018, bei der sich Mitglieder der Feuerwehren Alkoven und Polsing sowie des Arbeitersamariterbundes Alkoven am 6. Mai 2018 unter Beteiligung der Bevölkerung eingefunden hatten. Nach der Mitgestaltung des Gottesdienstes um 09.30 Uhr fand im Anschluss die feierliche Segnung und somit offizielle Indienststellung des neuen Mannschaftstransportfahrzeuges am Programm. Im Anschluss daran hatten die Teilnehmer sowie die Bevölkerung noch Gelegenheit, bei optimalen Witterungsbedingungen noch eine gut Zeit zu verbringen, während der die Feuerwehr auch die Versorgung der Gäste übernommen hat.