DrohneFwHausPolsing100223_Kollinger-10
Feuerwehrhauslogo

Feuerwehrhaus Polsing

Das Feuerwehrhaus Polsing liegt natürlich auch in der gleichnamigen Ortschaft Polsing. Der Ort befindet sich – wenn Sie auf der B 129 von Alkoven in Richtung Eferding unterwegs sind – nach dem Siedlungsende von Alkoven südseitig vor dem Berghang. Ohne der Feuerwehr in Polsing ließen sich vor allem in dem Bereich bis hin in die Ortschaft Forst die vorgesehenen gesetzlichen Hilfsfristen nicht einhalten.

Das Gebäude konnte dank entsprechender Fördermittel gerade kürzlich erst im vorderen Teil erweitert und somit auch die räumlichen Bedingungen für die Feuerwehr verbessert werden.

Weitere Infos zum Feuerwehrhaus werden derzeit von der Feuerwehr Polsing gerade zusammengestellt. Sie werden hier dann nachgereicht.

Feuerwehrhauslogo