04.04.2019: Kran-Assistenz-Einsatz bei Sturmbaum in St. Marienkirchen / P.

In St. Marienkirchen an der Polsenz stand das Kranfahrzeug der Freiw. Feuerwehr Alkoven am Nachmittag des 4. April 2019 bei einem “Sturmbaum” im Einsatz. Von dem direkt bei einer Kapelle stehenden Gewächs war bereits ein Ast beinahe auf ein vorbeifahrendes Fahrzeug gestürzt bzw. galt die darunterstehende Kapelle als gefährdet. Da die von der Gemeinde St. Marienkirchen kontaktierten Unternehmen aufgrund von zu gefährlich abwinkten, wurde die Feuerwehr St. Marienkirchen um Unterstützung ersucht. Diese wiederum ersuchte die Feuerwehr Alkoven um Unterstützung mit dem Kranfahrzeug.

Mit Kran bzw. dem dazugehörigen Korb wurde vor Ort Unterstützung geleistet. Die Schneidearbeiten wurden von Mitgliedern der Feuerwehr St. Marienkirchen vorgenommen und so die Gefahr für Kapelle und Verkehr gebannt.