30.01.2021: Verklausung bei der Innbachbrücke in Gstocket

Die Folgen der starken Regenfälle sowie die damit verbundene Schneeschmelze sorgten am 30. Jänner 2021 für einen Assistenz-Einsatz der Feuerwehr Alkoven für die Gemeinde bei der Innbachbrücke in Gstocket.

Aufgrund des hohen Pegelstandes des Innbachs – er trat vorübergehend auch stellenweise über die Ufer – sammelte sich im Bereich eines der Pfeiler wieder eine größe Menge an Treibmaterial an. Wir dieses nicht entfernt, sammeln sich immer größere Mengen an und das damit verbundene Gewicht drückt dann gegen das Bauwerk. Überflüssig zu erwähnen, dass dies diesem nicht unbedingt förderlich einwirkt.

Die Gemeinde Alkoven verständigte daher die Feuerwehr Alkoven zur Assistenz-Leistung mit dem Kranfahrzeug. Mit der Greifzange konnte so das angesammelte Schwemmgut entfernt werden.