23.01.2010: Erneuter Sieg bei Eisstockturnier des Bezirkes Eferding

Zum traditionellen jährlichen Eisstockturnier in Stroheim, lud das Bezirks-Feuerwehrkommando Eferding am 23.01.2010 ein. Die Jugendgruppe der FF Alkoven nahm mit zwei Moarschaften teil. Bei idealen Eisverhältnissen konnte die Feuerwehrjugend des Bezirkes Eferding ihr Können am Eis zeigen. Bereits um 08.00 Uhr wurde gestartet und bis ca. 15.30 Uhr wurden um die Zentimeter bei den Jugendlichen mit vollem Ehrgeiz gestöckelt. Im Finale am Nachmittag, kam noch mal Spannung bei den Moarschaften Pupping und Alkoven 1 auf, wo schließlich die Jugendgruppe Alkoven als Sieger hervor ging und die Freude war natürlich Riesengroß bei den Gewinnern. Da die Jugendgruppe Alkoven, wie schon einige Mal vorher, den Bezirksieger stellten.  Die Gruppe Alkoven 2 hat den siebenten Platz erkämpft.

Bei der anschließenden feierlichen Siegerehrung im Gasthaus Meyrhuber in Stroheim wurden in Anwesenheit des Abschnitt-Feuerwehrkommandanten Brandrat Walter Burger, sowie Hauptamtswalter für Jugendarbeit Ernst Allersdorfer und von Herrn Weixelbaumer (Sponsor der Medaillen – Raiffeisenbank) die Medaillen übergeben.