08.12.2010: Nächtliche Personensuche in Staudach

“Technischer Einsatz klein, Personensuche. Treffpunkt beim Gasthaus Schartmüller in Staudach” – so lauteten die Einsatzstichworte, die um 00.12 Uhr des 8. Dezember 2010 von der Oö. Landeswarnzentrale an die Personenrufempfänger der FF Alkoven übermittelt worden sind. Kurz darauf wurde auch die Alarmierung der Freiw. Feuerwehr Polsing veranlasst. Vort Ort ergab sich folgende Lage: Ein Gästetrio hatte sich kurz ins Freie begeben, als einer der drei Gäste von den beiden anderen nicht mehr gesichtet wurde. So wurde daraufhin die Feuerwehr zur Suche alarmiert. Bis zum Eintreffen der Helfer jedoch hatte sich die Lage bereits wieder geklärt und der kurzfristig Gesuchte war wieder aufgetaucht. So war der Einsatz wieder beendet, bevor er richtig startete. Um 00.55 Uhr war der nächtliche Ausflug nach Staudach auch für die Feuerwehr Alkoven wieder beendet.