12.01.2017: Kaminbrand in Heizanlage in Forst

Per Sirene und Personenrufempfänger wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven – gemeinsam mit der Feuerwehr Polsing – um 19.47 Uhr des 12. Jännner 2017 zu einem Brandverdacht in die Ortschaft Forst alarmiert. Für die Alkovener Einsatzkräfte war es an diesem Tag seit knapp 3 Uhr morgens der 4. Gesamtalarm. Vor Ort wurde in einem Wohngebäude eine Verrauchung des Heizraums festgestellt. Es war zu einem Brand in der Kaminrohrverbindung gekommen. “Neben der Verständigung des Rauchfangkehrers wurde mittels Einsatzes eines Hochleistungslüfters der Rauch aus dem Gebäude geblasen” schildert Einsatzleiter Wolfgang Beisl, 2. Kommandant-Stellvertreter. Neben Kontrolltätigkeiten war für die Feuerwehr weiters nichts mehr zu tun. Einsatzende: 20.43 Uhr.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!