01.10.2021: Kraneinsatz in Hinzenbach → Anhängerbergung

Zu einem Assistenz-Einsatz für die Freiw. Feuerwehr Hinzenbach wurde die Krangruppe der Freiw. Feuerwehr Alkoven um 08.39 Uhr des 1. Oktober 2021 nach Hinzenbach alarmiert.

Dort war zuvor die FF Hinzenbach gerufen worden, nachdem ein Zweiachs-Traktoranhänger in eine Bachböschung gerollt / gestürzt war.

In Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehr Hinzenbach konnte der Anhänger im weiterern Verlauf durch Herausheben mit dem Kran sowie Gegensicherung wieder auf festem Untergrund gehoben werden, ohne dabei weiteren Schaden zu verursachen.

Die Feuerwehr Hinzenbach konnte mit 10.22 Uhr wieder einrücken, die Kräfte der Feuerwehr Alkoven waren 20 Minuten später wieder zuhause.