20.04.2024: Feststeckender Oldtimer-Reisebus nahe Feuerwehrhaus Polsing

Am frühen Nachmittag des Samstag, 20. April 2024, ist in der Nähe des Feuerwehrhauses Polsing ein Oldtimer-Reisebus bei einem Ausweichmanöver zu weit ins angrenzende Feld geraten. Das Fahrzeug steckte daraufhin fest.

Der Busfahrer ist zu Fuß zum Feuerwehrhaus Polsing zurück (ca. 300m entfenrt) gelaufen und bat die Wehr um Unterstützung bei der Bergung. Da noch einige Mitglieder von der Truppführer-Prüfung anwesend waren, konnte der Ausflugs-Gesellschaft rasch geholfen werden.

Mit dem Abschleppseil wurde der Bus wieder auf festen Untergrund gezogen. Nach einer groben Reinigung mit dem UHPS konnte der Bus seine Fahrt unbeschädigt fortsetzen.

Einsatzzeit: 13:05 – 13:20 Uhr