FeuerwehrjugendInfoScreen

Flurreinigungsaktion 2024 → Polsinger und Alkovener Feuerwehrjugendgruppen halfen mit

Bei perfekten Witterungsbedingungen fand Samstag, dem 13. April 2024, die jährliche Flurreinigungsaktion statt, an dem sich auch die Gemeinde Alkoven wieder beteiligt hat. Mit dabei waren auch Abordnungen der Jugendgruppen der Feuerwehren Alkoven und Polsing.

Neben zahlreichen Jugendlichen, die sich an diesem Vormittag – an diesem Tag fand auch das Begräbnis von Erich Beisl sen. statt (05.04.2024: Abschied von Erich Beisl sen. nach über 70 Jahren Feuerwehrdienst!) – auch Feuerwehrjugendliche mit ein. Die Polsinger Feuerwehrjugendlichen übernahmen den Bereich der Ortschaft Forst und den Höhenweg.

Die Feuerwehrjugendlichen aus Alkoven waren 2024 nur mit einer kleineren Einheit mit dabei, übernahmen fast schon traditionell den Bereich an der B 129. In Höhe vom Eurospar wurden sie spontan von einer Dame auf ein Eis eingeladen, wofür sich die Jungs herzlich bedanken.