EinsätzeInfoScreenVideos

29.03.2024: Fahrzeugsicherstellung in Prambachkirchen im Auftrag der Behörde

Über die Freiw. Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg (Gemeinde Prambachkirchen) bzw. die Landeswarnzentrale in Linz wurde die Krangruppe der Freiw. Feuerwehr Alkoven am Karfreitag, 29. März 2024, um 20.00 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Gemeinde Prambachkirchen alarmiert.

Standardmäßig rückten der Pickup sowie das Kranfahrzeug zur angegebenen Adresse aus. Vor Ort konnte ein auf der Fahrbahn stehender, neuer Audi festgestellt werden, der von einem zuvor beigezogenen Abschleppdienst aufgrund der Blockade der Hinterachse nicht ohne Unterstützung hat verladen werden können. Die drei Insassen waren zuvor aus nicht bekannten Gründen mit dem Auto liegen geblieben. Nach einigen Vandalenakten an dem Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen suchten drei Männer das Weite und ließen den Pkw zurück.

Seitens der Feuerwehr Alkoven wurde der Pkw im Auftrag der Exekutive in weiterer Folge auf das bereitstehende Abschleppfahrzeug verladen und im Anschluss in einer Werkstätte wieder vom Lkw gehoben und abgestellt. Per 22.00 Uhr war die Hilfeleistung abgeschlossen.

Freiw. Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg