25.03.2011: TMB bei Hochhaus im Institut im Einsatz

Eine gute Gelegenheit, Maschinisten und Korbmaschinisten der Teleskopmastbühne weiterzubilden, bot sich am 25. März 2011 im Institut Hartheim. Anlass dafür war eine technische Hilfeleistung am 9-stöckigen Personalhaus. Auf Ersuchen der Leitung erklärte sich die Feuerwehr Alkoven aufgrund der stets ausgezeichneten Zusammenarbeit bereit, die im Laufe der Jahre zugewachsenen Dachabläufe auf den einzelnen Balkonen zu reinigen. Im Schichtdienst standen 15 Kräfte vor Ort im Einsatz, um diese Aufgabe zu bewerkstelligen.
Einige nicht errichbare Stellen werden in weiterer Folge noch von der Höhenrettungsgruppe übernommen.