Um 10.26 Uhr des 26. Februar 2014 wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Alkoven neuerlich zu einem Brandmeldealarm nach Hartheim alarmiert. Da die Erkundung vor Ort einen Fehl- / Täuschungsalarm ergeben hat, war der Einsatz fast so schnell auch schon wieder beendet, wie er begonnen hat. Eingerückt um 10.54 Uhr.
Nach Straßham wurde die FF Alkoven am Morgen des Freitag, 13. Juni 2014, alarmiert. In einem Wohngebäude war es im ersten Stock zum Bruch des Wc-Spülkastens gekommen. Dadurch konnte Wasser über Stunden ungehindert austreten, bis das Malheur am Morgen entdeckt worden ist. Das Wasser machte sich bereits im Erdgeschoß bemerkbar und tropfte schon durch die mehr …
Um 11.44 Uhr erfolgte am 4. Februar 2020 neuerlich eine Alarmierung für die Feuerwehr Alkoven, konkret an die Tauchergruppe. “Bagger in Teich, Person vermisst – Langenstein”, so der übermittelte Einsatzauftrag. Aufgrund des oben genannten Alarmbildes wurde von der Landeswarnzentrale in Linz auch gleichzeitig der Tauchstützpunkt 1 mit angefordert, dem auch die Tauchergruppe der Feuerwehr Alkoven mehr …
Um 00.33 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Sonntag, dem 6. November 2011, zu einem Brandmeldealarm in Schloss Hartheim (Kultursaal) alarmiert. Dort fand zu dem Zeitpunkt ein Maturaball statt, währenddessen es in einer von der Veranstaltung nicht betroffenen Räumlichkeit zur Auslösung eines Brandmelders kam. Da eine Bransicherheitswache seitens der FF Alkoven gestellt war und mehr …