EinsätzeInfoScreen

28.04.2024: Bergung eines auf Brunnen aufsitzenden Pkw in Gstocket

Über einen Krangruppenalarm (d.h. nur ein Teil der Personenrufempfänger wird ausgelöst) wurden Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Alkoven am Sonntag, dem 28. April 2024, um 19.45 Uhr zu einer Fahrzeugbergung in die Ortschaft Gstocket alarmiert. Ein Pkw sollte auf einem Brunnen aufsitzen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass sich ein Pkw zuvor selbstständig gemacht hatte. Das Auto rollte in ein Pflanzenbeet und prallte dann gegen den dort situierten Brunnen. Ein Teil das Fahrzeuges verfing sich am Brunnengestell und klemmte somit mehr oder weniger fest.

Um keine weiteren Beschädigungen als durch den Vorfall selbst zu verursachen, wurde das Auto per Kran im Frontbereich angehoben und wieder auf festen Untergrund manövriert bzw. dort wieder abgestellt.

Mit 20.37 Uhr waren alle mit dem Last- und dem Kranfahrzeug ausgerückten Kräfte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt.