EinsätzeInfoScreen

27.12.2023: Bergung eines aufsitzenden Pkw in Straßham

Der 288. Einsatzauftrag des Jahres 2023 ging um 14.21 Uhr des 27. Dezember 2023 über die Landeswarnzentrale bzw. die Personenrufempfänger an die Feuerwehr Alkoven. Per Gruppenalarm wurde ein Teil der Mannschaft zu einer Fahrzeugbergung nach Straßham alarmiert.

Die Besatzung des ausgerückten Rüstlöschfahrzeuges fand vor Ort einen Pkw in einer noch nicht fertiggestellten Hauszufahrt vor. Der Lenker war zuvor etwas zu weit nach vorne gefahren und abgesackt. Da ein Autofahrerclub aufgrund fehlender Möglichkeiten abwinkte, verständigte er die Feuerwehr. Der einfachste Weg, das Auto ohne Beschädigung zu bergen, war, das Kranfahrzeug an die Einsatzstelle zu beordern.

Mit dem Kran wurde der Pkw in weiterer Folge angehoben und beschädigungsfrei wieder abgestellt. Exakt eine Stunde nach Alarmierung war die Hilfeleistung mit dem Einrücken im Feuerwehrhaus beendet.