Um 16.00 Uhr wurde eine Pagergruppe der Freiw. Feuerwehr Alkoven am 5. April 2013 zu einem technischen Einsatz in die Adlergasse nach Hartheim alarmiert. Bewohner eines Wohnhauses hatten Gas- oder Benzingeruch gemeldet. Kurz nach Alarmierung rückte die FF Alkoven mit dem Rüstlöschfahrzeug nach Hartheim aus. Mit dabei auch ein Feuerwehrmann, der beruflich mit Gasunfällen zu tun hat. Im betroffenen Haus wurde zwar stechender Geruch wahrgenommen, jedoch konnte trotz Spezialmessgerät keine Gefahr geortet bzw. gemessen werden. Auch die direkt angrenzenden Gebäude wurden ohne ergebnis überprüft. So wurde es bei Belüftungsmaßnahmen belassen und der Einsatz um 16.40 Uhr beendet.
“Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Hartheim” lautete um 15.43 Uhr des 10. Februar 2014 die Alarmmeldung für die Feuerwehren Alkoven und Polsing. Auf der weit einsehbaren Kreuzung in Hartheim Richtung Ufer waren zuvor zwei Fahrzeuge mit voller Wucht kollidiert. Ein Fahrzeug mit Kastenaufbau dürfte vermutlich den Querverkehr nicht gesehen haben. Darauf hin wurde der Pkw mehr …
Um 12.42 Uhr des Sonntag, 9. April 2017, wurden die beiden Alkovener Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall auf die B 129 in Straß auf Höhe der Avanti Tankstelle alarmiert. Dort war es zuvor zur Kollision zweier Pkw gekommen, wobei eines der Fahrzeuge auch gegen einen Telekommasten geschleudert worden ist. Zwei Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt mehr …
Zur Bergung eines in ein Waldstück gestürzten Autos in der Ortschaft Forst wurde die FF Alkoven am Samstag, dem 5. Oktober 2013, um 18.47 Uhr alarmiert. Ein junger Feuerwehrmann der eigenen Wehr hatte seine Kameraden alarmieren lassen. Aufgrund eines Bremsmanövers bei Wildwechsel kam und und ein Freund mit dem Auto auf der nassen Straße ins mehr …