In routinierter Weise lief ein weiterer Brandmeldealarm am 2. November 2010 um 12.18 Uhr ab. Einsatzobjekt war dieses Mal das Schloss Hartheim. Die Tätigkeiten in Kürze: Ausrücken, Erkundungen, Fehl- bzw. Täuschungsalarm feststellen, Einrücken, Einsatz beenden. Einsatzende: 12.53 Uhr.
Ein Taucheinsatz in Niederranna im Bezirk Rohrbach beschäftigte am Nachmittag des 10. Oktober 2015 fünf Taucher sowie drei Helfer der Freiwilligen Feuerwehr Alkoven. Gegen 14.00 Uhr wurden die Feuerwehrtauchstützpunkte 1 und 6 zu einer Personensuche in der Donau alarmiert. Nachdem örtliche Taucher erfolglos eine erste Suche durchgeführt hatten, wurden zur Steigerung der Effektivität und des mehr …
Dass es auch für einen Lifttechniker, der gerade den Aufzug technisch überprüft, mal nicht so optimal laufen kann, stellte sich am späten Vormittag des 16. September 2020 in Alkoven einmal mehr unter Beweis. So wurde die Feuerwehr Alkoven um 11.28 Uhr zu einer Befreiung einer Person aus einem steckengebliebenen Lift in die Margarithenstraße alarmiert. Bei mehr …
Um 12.40 Uhr des 01. September 2017 wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Alkoven zu einem Gasgeruch in einem Einfamilienhaus gerufen. Anwohner bemerkten dort einen stechenden Geruch und verständigten die Feuerwehr. Bei der durchgeführten Messung konnte keine Gefährdung durch das Mehrgasmessgerät detektiert werden. Nachdem das Haus belüftet wurde, konnte um 13.12 Uhr wieder einsatzbereit eingerückt werden. mehr …