22.10.2021: Schwangere mit Pkw in Hinzenbach in Bach gestürzt → Assistenzeinsatz

Kurz nachdem die Feuerwehren Hinzenbach und Gallsbach-Dachsberg am Vormittag des 22. Oktober 2021 zu einem Verkehrsunfall alarmiert worden sind, piepsten auch die Personenrufempfänger der Gruppe “Kran” der Feuerwehr Alkoven: “Kran benötigt in der Nähe der Volksschule Rockersberg in Hinzenbach, Pkw im Bach, Person im Fahrzeug” lautete die Alarmmeldung.

Eine schwangere Frau war zuvor in Hinzenbach mit ihrem Auto von der Fahrbahn abgekommen und mit dem Fahrzeug in einem Bach gelandet. Sie konnte bis zum Eintreffen der Feuerwehr Alkoven bereits von Kräften der örtlichen Feuerwehren befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Zwischenzeitlich wurde die Feuerwehr Alkoven auch noch beauftragt, Taucher nachzusenden. Diese rückten in weiterer Folge noch nach, waren aber vor Ort für die Bergungsarbeiten nicht mehr erforderlich. Das Unfallfahrzeug wurde in Zusammenarbeit mit den Feuerwehren Hinzenbach und Gallsbach-Dachsberg unter Verwendung des Bergebalkens angeschlagen bzw. geborgen. Das Auto wurde im Anschluss einem Abschleppdienst übergeben.

Die um 10.06 Uhr alarmierten Kräfte konnten den Einsatz in Hinzenbach um 12.15 Uhr beenden.

Freiw. Feuerwehr Hinzenbach
Freiw. Feuerwehr Gallsbach-Dachsberg