15.06.2018: Weiterer “Geister”-Brandmeldealarm im Schloss Hartheim

Um 05.21 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am 15. Juni 2018 neuerlich zu einem Brandmeldealarm ins Schloss Hartheim alarmiert. Die Einsatzkräfte rückten mit dem Tanklöschfahrzeug sowie der Teleskopmastbühne wie schon am Nachmittag des Vortages zum Schloss in Hartheim aus. Die Siutation war ähnlich: Bis auf das rote Blitzlicht im Eingangsbereich, das auf die Auslösung der Brandmeldeanlage hinweist, waren keinerlei Anzeichen für einen ausgelösten Melder etc. zu bemerken. So blieb lediglich die Aufgabe der Verständigung des Brandschutzbeauftragten, die Kontrolle der Brandmeldeanlage sowie das Einrücken ins Feuerwehrhaus. Um 05.53 Uhr – rechtzeitig um zur Arbeit zu fahren – war der Einsatz beendet.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!