Im Zuge der Vollversammlung am 6. Jänner 2015 wurde auch der Videojahresrückblick der Feuerwehr Alkoven präsentiert. Diesen können Sie ab sofort ebenfalls ansehen – wir wünschen informative Minuten!
Am 15. April 2011 wurde in Wilhering der Schlot des alten Heizwerkes des Stiftes Wilhering durch die Feuerwehr gesprengt. Der Katastrophenschutz des Oö. Landes-Feuerwehrverbandes zeigte sich dafür verantwortlich. Mit dabei war auch der Sprengbefugte der Freiw. Feuerwehr Alkoven, HBI Markus Unter. Das Video zeigt eine Zusammenfassung der einzelnen Vorbereitungsschritte sowie die Sprengung selbst. LikeShareTweetPinYummlyLinkedInPrintEmail
Bislang hatte die Freiw. Feuerwehr Alkoven kaum eine Möglichkeit, bei Besuchen durch die Schulen oder sonstigen Gästen sich kurz anhand eines Filmes zusammenfassend vorzustellen. Im Herbst 2011 wurde die Überlegung angestrebt, einen maximal fünf Minuten dauernden Kurzfilm zu produzieren. Es sollte ein Mix aus Film und Bildershow werden. Unter der Hauptregie von Gerald Prückl wurde mehr …