27.08.2017: Brandmeldealarm im Fkk-Gelände in Gstocket

Per 13.54 Uhr wurden die Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Alkoven am Sonntag, dem 27. August 2017, ins Fkk-Gelände in Gstocket alarmiert. Zur rascheren Alarmierung der Feuerwehr im Notfall sind am dortigen Gelände mehrere Druckknopfmelder platziert, die beim Eindrücken einen Alarm in die Landeswarnzentrale senden, welche automatisch die Feuerwehr Alkoven alarmiert. Die Erkundung vor Ort brachte jedoch keinen Brand bzw. auch keine Rauchentwicklung. Ob böswillige Auslösung oder technischer Defekt konnte nicht ermittelt werden. Ohne eines direkt notwendigen Einsatzes konnten die mit drei Fahrzeugen ausgerückten Helfer die Hilfeleistung um 15.11 Uhr beenden.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!