EinsätzeInfoScreen

04.12.2023: Sattelschlepper-Bergung auf Firmengelände in Alkoven

Zur Bergung eines Sattelschleppers wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Montag, dem 4. Dezember 2023, um 16.40 Uhr über die Landeswarnzentrale (Personenrufempfänger-Alarm) zu einem Firmenparkplatz in Alkoven alarmiert. Das Fahrzeug konnte dort nicht mehr vor und zurück.

Der Lenker hatte zuvor seine Ladung entladen und wurde seinen Informationen zufolge darauf verwiesen, dass man schon einen Traktor habe, dass man ihn dann rauszieht, da der Lkw mit keiner Ladung bei der Schneemenge schnell nicht mehr weiterkommt. Weitergekommen ist er dann tatsächlich nicht, Bergefahrzeug hatte man aber auch nicht.

So rückte die Feuerwehr an und zog den Sattelschlepper per Seilwinde zurecht. Im Anschluss konnte der Lkw mit der Schleppstange wieder zurück auf die Straße gezogen und der Lenker seine Fahrt fortsetzen.

Die Feuerwehr rückte per 17.49 Uhr wieder ein.