26.11.2010: Pkw-Bergung beim ersten Schneefall

Nur kurz nachdem am Nachmittag der erste Schnee des heurigen Winters liegen blieb, musste die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 17.20 Uhr des 26. November 2010 zu einer Pkw-Bergung ausrücken. Da gerade der Weihnachtsmarkt, an dem sich auch die Feuerwehr beteiligt, begann, war Personal im Haus und drei Mann rückten mit dem Rüstlöschfahrzeug in Richtung Hartheim aus. Zwischen den beiden Kreisverkehren in Hartheim kam eine Lenkerin auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern und ritt in ein Feld aus. Per Seilwinde wurde der Pkw schnurstracks wieder auf die Fahrbahn zurückgezogen. Die Frau, deren Pkw unbeschädigt blieb, konnte ihre Fahrt fortsetzen und die Feuerwehr wieder einrücken. Einsatzende: 17.46 Uhr.