Jugend-Erprobung 2024 der Feuerwehr Polsing

Am Samstag, den 27. bzw. am Montag, den 29. April 2024, stellten sieben Mitglieder der Feuerwehrjugend Polsing bei der internen Jugenderprobung ihr für die Feuerwehr relevantes Fachwissen unter Beweis.

Bei dieser schriftlichen sowie praktischen Wissensüberprüfung wurden die jungen Kameradinnen und Kameraden auf ihr in zahlreichen Vorbereitungen erworbenes Know-how von den Funktionären des Kommandos geprüft. Die Erprobung umfasste zahlreiche Themenbereiche wie beispielsweise Erste Hilfe, Geräte- und Fahrzeugkunde, Leinen und Knoten sowie Dienstgrade.

Im Stationsbetrieb absolvierten drei Mitglieder die Überprüfung der Stufe 2 und vier Mitglieder diejenige der Stufe 3 mit Bravour, sodass im Anschluss allen der dadurch verdiente neue Dienstgrad verliehen werden konnte.