EinsätzeInfoScreen

30.04.2024: Türöffnung mit Unfallverdacht → Verletzte Person hinter Wohnungstür in Straßham

“Türöffnung mit Unfallverdacht, Person blockiert Tür, 2. Obergeschoß” waren die Alarmstichworte auf den Personenrufempfängern der Feuerwehr Alkoven um 13.43 Uhr des Dienstag, 30. April 2024. Die Teleskopmastbühne sowie das Rüstlöschfahrzeug rückten daraufhin nach Straßham aus.

Vor Ort zeigte sich, dass die betroffene Tür doch im Erdgeschoß und nicht im 2. OG situiert war. Die Teleskopmastbühne konnte daher rasch wieder einrücken. Die Feuerwehr konnte sich über ein Fenster beschädigungsfrei Zugang zum Gebäude verschaffen und fand eine am Boden liegende Person in hilfloser Lage vor. Sanitäter konnten unverzüglich mit der Patientenversorgung beginnen, die in weiterer Folge seitens der Feuerwehr unterstützt worden ist, bis man per 14.21 Uhr wieder einrücken konnte.

Genau jene Thematik, die am Schulungsabend letzter Woche behandelt worden ist (siehe 25.04.2024: Pölzen, Tür- und Fensteröffnungen als Schulungsthema bei FF Alkoven), war heute somit wieder 1:1 anwendbar.