EinsätzeInfoScreen

15.02.2024: Pkw sitzt nach missglücktem Fahrmanöver auf Gartenmauer in Straßham auf

“Pkw-Bergung, Fahrzeug sitzt auf Gartenmauer auf” → mit diesen Einsatzstichworten auf den Personenrufempfängern wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 12.09 Uhr des 15. Februar 2024 über die Landeswarnzentrale in die Feldstraße nach Straßham alarmiert.

Kranfahrzeug- und Rüstlöschfahrzeug rückten daraufhin mit entsprechender Mannschaft nach Straßham aus. Polizei und ÖAMTC waren bereits vor Ort, wo sich dann auch die gemeldete Lage bestätigte. Eine Frau landete mit ihrem Auto nach einem missglücktem Fahrmanöver direkt auf der Gartenmauer aufsitzend.

Unter Verwendung des Bergebalkens wurde der Pkw angeschlagen und vorsichtig von der Mauer gehoben. Nach Übergabe des Fahrzeuges an den Autofahrerclubg konnte der Einsatz abgeschlossen und per 12.59 Uhr beendet werden.