09.11.2023: TMB-Unterstützung für die Feuerwehr Hartkirchen bei Zementverunreinigung einer PV-Anlage

Zur Unterstützung der Freiw. Feuerwehr Hartkirchen rückten zwei Mann der Feuerwehr Alkoven um 14.30 Uhr des 9. November 2023 mit der Teleskopmastbühne aus. In einem dort örtlichen Betrieb war es durch einen Zementausstoß zur Bedeckung der Photovoltaik-Anlage gekommen.

Während die Feuerwehr Alkoven das Hubrettungsgerät beistellte und bediente, übernahm die Feuerwehr Hartkirchen die Reinigungsarbeiten an der PV-Anlage, um diese wieder vom Zementstaub zu befreien. Nach knapp viereinhalb Stunden konnten die Feuerwehr Alkoven wieder einrücken.

Feuerwehren in Hartkirchen