Wespeneinsätze im Jänner sind mehr als ungewöhnlich. So wurde die Feuerwehr verständigt, da man im Dachboden eines Wohnhauses ein nicht unbedingt klein geratenes Wespennest entdeckt hatte. Und da man sich nicht sicher war, ob dieses auch noch bewohnt ist, griff man am 30. Jänner 2013 auf die Hilfe der Feuerwehr zurück. Und die beiden Helfer staunten nicht schlecht. Sehen sie jedes Jahr doch immer wieder respektable Nester, aber dieses hier war dann schon ein ordentlicher Brummer. Das tierische Wohnhaus war naturgemäß nicht mehr bewohnt und wurde abgebaut. “Wespenhaus heil” (oder wie immer es auch heißen mag 🙂 )
Über Alarmsirene und Personenrufempfänger wurden die beiden Alkovener Feuerwehren um 11.01 Uhr des 22. Oktober 2010 zu einem Verkehrsunfall auf der B 129 in Höhe der Spar Kreuzung alarmiert. Dort kam es zuvor zur Kollision zweier Pkw. Die Feuerwehr hatte dort ein beschädigtes Unfallfahrzeug zu bergen und ein weiteres Beiseite zu stellen. Ausgeflossene Betriebsmitttel wurden mehr …
Um 13.04 Uhr des 20. Juni 2013 wurde die Feuerwehr Alkoven zu einem Brandmeldealarm gerufen. Einsatzort war ein landwirtschaftliches Objekt in Straß, das zur Betreuung beeinträchtigter Menschen genutzt wird. Die Lage vor Ort ergab einen Täuschungsalarm, so dass unverzüglich mit den ausgerückten Fahrzeugen (TLF, TMB, RLF) wieder eingerückt werden konnte. Einsatzende: 13.26 Uhr. LikeShareTweetPinYummlyLinkedInPrintEmail
Per Alarmsirene und Personenrufempfänger wurden die Einsatzkräfte der Freiw. Feuerwehr Alkoven am 4. Februar 2011 um 16.27 Uhr – wie schon am Vortag während des schweren Verkehrsunfalls – zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Einsatzadresse war dieses Mal das Institut Hartheim. Gleich beim Eintreffen teilte man in der Portierstelle mit, dass im Bauteil 3 Kochgut angebrannt sei mehr …