Wespeneinsätze im Jänner sind mehr als ungewöhnlich. So wurde die Feuerwehr verständigt, da man im Dachboden eines Wohnhauses ein nicht unbedingt klein geratenes Wespennest entdeckt hatte. Und da man sich nicht sicher war, ob dieses auch noch bewohnt ist, griff man am 30. Jänner 2013 auf die Hilfe der Feuerwehr zurück. Und die beiden Helfer staunten nicht schlecht. Sehen sie jedes Jahr doch immer wieder respektable Nester, aber dieses hier war dann schon ein ordentlicher Brummer. Das tierische Wohnhaus war naturgemäß nicht mehr bewohnt und wurde abgebaut. “Wespenhaus heil” (oder wie immer es auch heißen mag 🙂 )
Aus Ufer wurde der Freiw. Feuerwehr Alkoven am 26. Juni 2020 eine rund eineihalb Meter lange Schlange im Garten eines Wohnhauses gemeldet. Die um Unterstützung ersuchte Feuerwehr Alkoven rückte mit einer Handvoll Mannen nach Ufer aus und suchte nach dem ungewünschten Gartengast. Da auch nach einer entsprechenden Suche keine Schlange ausgemacht werden konnte, rückte die mehr …
Per 05.52 Uhr wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven am Sonntag, dem 18. Februar 2018, über Personenrufempfänger zu einer Fahrzeugbergung auf die B 129 alarmiert. Als Einsatzort war die B 129 zwischen Straß und Emling angegeben worden. Den ersteintreffenden Kräften bot sich das Bild, das zuvor der Lenker eines Pkw auf der Bundesstraße ins Schleudern gekommen mehr …
Am 1. Weihnachtstag, dem 25. Dezember 2020, rückte die Feuerwehr Polsing um kurz nach 18.00 Uhr zu einem Wasserschaden bei einem Einfamilienhaus in Polsing aus. Die Bewohner standen vor dem Problem, dass es aufgrund eines verstopften Drainage-Rohres zu einem Wasserrückstau im Keller des Hauses gekommen ist. Die Einsatzkräfte unterstützten den Hausbesitzer beim Aufsaugen des Abwassers mehr …