30.11.2018: Öleinsatz im Bereich Holzschuhstraße / Kirschengasse

Um 07.05 Uhr wurden die Kräfte der Freiw. Feuerwehr Alkoven über die Landeswarnzentrale in Linz per Personenrufempfänger-Alarm zu einem Öleinsatz im Bereich der Fischergasse und der Kirschengasse in Alkoven alarmiert. Zwei Fahrzeuge (RLF-A, Last) rückten daraufhin ab und fanden vor Ort eine etwas ausgedehntere Lage vor. Die Ölspur zog sich nämlich nicht nur über den genannten Bereich, sondern fast zurück bis zum Gemeindeamt. Die Feuerwehrleute brachten Ölbindemittel auf und kehrten dieses ein. In Zusammenarbeit mit dem Bauhof übernahm dieser dann per Kehrmaschine die Wiederaufnahme des eingesetzten Ölbindemittels. Einsatzende war somit um 07.57 Uhr.

Hinweis auf unsere APP

Schon mal die kostenlose Handy-App (oder auch Tablet) der Feuerwehr Alkoven probiert? Hier gibt’s weitere Infos!