InfoScreenNews-Mix

20.03.2024: Langjähriges, Alkovener Feuerwehrmitglied Josef Winter wurde 90

Eine Abordnung aus dem damaligen Kommandanten Walter Burger, dem heutigem Feuerwehr-Chef Martin Burger sowie dem “Verbindungsmann” zu den Reservisten der Feuerwehr Alkoven, Manfred Mayr, durften am 20. März 2024 einem langjährigen Feuerwehrmitglied, Josef Winter, zum 90er gratulieren.

Josef Winter wurde am 19. März 90 Jahre alt. Die Feuerwehrabordnung stellte sich mit einem Geschenkskorb und einem Gruppenfoto ein. Vor allem Letzteres sorgte bei dem Jubilar für besondere Freude. Josef Winter hat eine lange und ebensfalls sehr aktive Feuerwehrzeit hinter sich. Ob es eine Unterstützung bei den Um- und Zubauarbeiten während des Aufschwungs in den 1990er Jahren waren oder auch der reguläre Einsatzdienst, den Winter bis ins hohe Alter begleitet hat. Sepp war auch eine der Vorreiter, was die Einsatzdokumentation in Alkoven betrifft.

Bei mehreren größeren Einsätzen war er schon vor über 20 Jahren dort und da auch mit seiner Videokamera mit dabei. Josef Winter beherrschte es durchaus aber auch, den Jüngeren zu zeigen, woher der Wind pfeifft. Das Trio der Feuerwehr Alkoven konnte mit Josef auf jeden Fall ein paar nette Erinnerungen aus der Feuerwehrzeit auffrischen.

Siehe auch: 27.03.2024: Abschied von langjährigem Herzblut-Feuerwehrmann Josef Winter (90)