20.03.2024: Auffahrunfall auf der B 129 in Straß verlief glimpflich

Per 16.47 Uhr wurden die Freiw. Feuerwehren Alkoven und Polsing am Mittwoch, dem 20. März 2024, zu einem Verkehrsunfall auf der B 129 alarmiert. Als Einsatzort wurde seitens der Landeswarnzentrale die Avanti-Tankstelle in Straß angegeben.

Bis zur Anfahrt hatte sich aufgrund des voll im Gange befindlichen Berufsverkehrs vor allem in Richtung Alkoven bereits ein beachtlicher Rückstau aufgebaut. Am Einsatzort stellte sich ein Auffahrunfall heraus, bei dem jedoch niemand verletzt worden ist. Seitens beider Feuerwehren wurde die zwei beteiligten Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und beseite gestellt. Ein nicht mehr fahrbereites Auto sollte in weiterer Folge von einem Autofahrerclub abgeholt werden.

Nach dem Säubern der Fahrbahn konnte der Verkehrsfluss wieder hergestellt werden und die Einsatzkräfte beider Wehren nach bereits etwa einer halben Stunden wieder einrücken.