Um 17.07 Uhr wurden die beiden Alkovener Wehren am 25. Juni 2016 zu einem Verkehrsunfall auf der Ochsenstraße in Straßham alarmiert. Den der Feuerwehr vorliegenden Infos zufolge könnte Sekundenschlaf Auslöser dafür gewesen sein, dass einer der beteiligten Autolenker auf die Gegenfahrbahn gekommen und mit einem anderen Auto kollidiert ist. Drei Personen wurden vom Arbeitersamariterbund Alkoven vorsorglich ins Krankenhaus eingeliefert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr verbrachten die beschädigten Fahrzeuge von der Unfallstelle, führten die Verkehrswegsicherung durch und räumten die Fahrbahn. Um 18.51 Uhr war der Einsatz abgeschlossen.
Zu einer Autobergung alarmierte die Landeswarnzentrale um 07.44 Uhr des 20. Jänner 2014 per Personenrufempfänger die Freiwillige Feuerwehr Alkoven. Die Lenkerin eines Pkw war zuvor vermutlich aufgrund von Straßenglätte zwischen Annaberg und Straßham von der Fahrbahn abgekommen und in einem Feld gelandet. Die Bergung des Pkw wurde per Seilwinde vom Rüstlöschfahrzeug durchgeführt. Die Lenkerin konnte mehr …
Um 12.42 Uhr des Sonntag, 9. April 2017, wurden die beiden Alkovener Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall auf die B 129 in Straß auf Höhe der Avanti Tankstelle alarmiert. Dort war es zuvor zur Kollision zweier Pkw gekommen, wobei eines der Fahrzeuge auch gegen einen Telekommasten geschleudert worden ist. Zwei Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt mehr …
Am frühen Abend des Freitag, 18. Juni 2021, wurde die Feuerwehr Alkoven über das Diensthandy um eine Assistenz bei einem technischen Problem am Parkplatz des Eurospar in Alkoven ersucht. Vermutlich dürfte eine Frau keinen Gang eingelegt und die Handbremse nicht aktiviert haben. So machte sich ihr Auto am Parkplatz selbstständig und rollte nach vorne. Da mehr …