Ausbildung

14.09.2023: Wasserdienstübung mit Bootsbrand und Nachtfahrt auf der Donau

Wasserdienst- und Branddienstzug organsierten für die Wochenschulung am Donnerstag, dem 14. September 2023, eine gemeinsame Übung auf der Donau. Das Element Feuer wurde einmal mehr mit dem Element Wasser verbunden, wenn auch dieses Mal in mehrfacher Hinsicht.

Am Programm stand für diesen Anlass die Bekämpfung eines Brandes auf einem Schiff, wozu den Teilnehmern auf der Donau eine Plätte als auch temporär ein weiteres Boot zur Verfügung stand. Mehrere Varianten eines Brandes wurde dabei angenommen, so dass sich verschiedene Wege zum Ziel erarbeiten ließen: Personenrettung und Löschangriff unter Atemschutz, Brandbekämpfung über das A-Boot von außen sowie Personenrettung aus der Donau.

Im Anschluss an diese Übungen stand noch eine Nachtfahrt samt Kraftwerksschleusung am Programm.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner