10.08.2023: Unterstützung der Gemeinde mit der Teleskopmastbühne

Aufgabe der Gemeinde ist die Erhaltung ihrer Feuerwehr. Die Zusammenarbeit befindet sich derzeit in Alkoven auf ausgezeichnetem Nivau – so rückt dann klarerweise die Feuerwehr auch an, wenn die Gemeinde einmal Unterstützung braucht. So wie am Nachmittag des 10. August 2023.

Ein Unternehmen hatte im Dachbereich des Gemeindeamtes Alkoven am 10. August 2023 Arbeiten durchzuführen. Da die betreffende Stelle nicht erreichbar war, wurde die Feuerwehr Alkoven ersucht, für ein sicheres Arbeiten des Unternehmens die Teleskopmastbühne beizustellen.

Damit war es möglich, den notwendigen Job auf sichere Art und Weise zu erledigen. Gegenseitige Unterstützung eben, wie sie sein soll.