05.09.2023: Rasches Aufräumen nach Pkw-Auffahrunfall auf der B 129 in Straß

Über die Landeswarnzentrale in Linz wurden die Feuerwehren Alkoven und Polsing um 20.39 Uhr des 5. September 2023 zu einem Verkehrsunfall auf der B 129 in Höhe von Straß nahe der Tankstelle alarmiert.

Wenige Minuten später waren die Einsatzkräfte beider Wehren vor Ort und konnten dort eine verhältnismäßig entspannte Lage vorfinden. Ein Auto war einem zuvor angehaltenem Auto aufgefahren. Beide Fahrzeuge standen abseite der Bundesstraße. Eine Person wurde von anwesenden Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt.

Für die Feuerwehrleute gab’s nicht viel zu tun. Der vordere Pkw wurde am eigentlichen Zielort gegenüber der Unfallstelle abgestellt, das zweite Auto wurde von einem Verkehrsclub abgeholt. Da keine Betriebsmittel ausgeflossen waren, konnte der Einsatzort somit rasch wieder verlassen werden.

Schon um 21.15 Uhr waren beide Feuerwehren wieder eingerückt.

Anmerkung am Rande: Nur durch das kurze Öffnen der Türen zum Aussteigen explodierte die Anzahl der “Mitfahrenden” im Kleinlöschfahrzeug nach oben …