Ein verregneter Jugend-Sommerausflug statt dem Bezirksjugendlager 2023

Wie bereits informiert, fand sich – nachdem die Feuerwehr Alkoven 2022 die Austragung über hatte – für 2023 im Bezirk Eferding leider keine Feuerwehr, die das Bezirks-Jugendlager 2023 ausgetragen hätte. Es fiel somit ins Wasser – wie eigentlich dann auch der Ersatzausflug am ersten August-Wochenende. Dies tat den Jugendlichen dennoch keinen Abbruch für die gute Laune.

Für den 5. und 6. August 2023 war sodann als Ersatzprogramm für die Jugendgruppe Alkoven ein Wanderwochenende am Wolfgangsee geplant. Da Petrus die Ausflügler jedoch mehr mit Regen und kühleren Temperaturen beglückte, wurde aus der vormittäglichen Wanderung auf den Schafberg ein Besuch in der Eurotherme Bad Ischl.

Danach ging es nach dem Mittagessen nach St. Gilgen in das Jugendgästehaus, wo man unser Quartier bezog. Die dortigen Freizeitaktivitäten wie Tischtennis und „Wuzzler“ wurden natürlich sofort in Beschlag genommen und ausgiebig genutzt.

Am nächsten Tag flaute der Regen ab, sodass zumindest eine kleinere Wanderrunde von St. Gilgen aus nach St. Wolfgang möglich wurde.

Nach einer Kurzvisite am Traunsee zum Mittagessen trat man dann gemütlich die Heimreise an.