EinsätzeInfoScreen

24.10.2023: Pkw durchstößt Glasfront beim Eurospar in Alkoven → Sicherungsarbeiten

Zu Sicherungsarbeiten wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven (über den Testbetrieb des neuen Einsatzleitsystems der Landeswarnzentrale) um 20.34 Uhr des 24. Oktober 2023 alarmiert. Die anfänglich angegebene und auch angefahrene Adresse beim Spar in Straßham wurde in weiterer Folge zum Eurospar in Alkoven korrigiert.

Dort angekommen wurde ein zerstörtes Glaselement des Supermarktes vorgefunden. Jugendliche hatten zuvor der Polizei gegenüber angegeben, dass sie ihren Pkw anhalten wollten, es aber aufgrund eines Bremsdefektes dazu kam, dass sie mit dem Auto gegen die Glasfront stießen.

Seitens der Feuerwehr Alkoven wurden in weiterer Folge die groben Scherbenmengen entfernt und die umgestürzten beiden Regale aufgerichtet sowie im erforderlichen Ausmaß auch Innen Aufräumarbeiten vorgenommen.

In weiterer Folge wurden inzwischen angeforderte Schalungselemente angebracht und verschraubt bzw. überstehende Schrauben gekürzt, um die Öffnung bis zur Reparatur durch eine Fachfirma zu verschließen. Kurz nach 22 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen.

Herzlichen Dank an das angerückte Eurospar-Personal für die Verpflegung vor Ort!