News-Mix

14. / 15.08.2023: Feuerwehr Polsing feiert Abschluss der Bautätigkeiten und sagt Danke

Nach einer langen Pause aufgrund der Corona-Pandemie und den umfangreichen Bautätigkeiten im letzten Jahr für den Zubau des Feuerwehrhauses konnte die Feuerwehr Polsing endlich wieder ihren traditionellen Grillabend am 14. August 2023 veranstalten. Unter strahlendem Sommerhimmel fanden sich die Kameraden und Freunde der Feuerwehr Polsing ein, um die zahlreichen Gäste mit einer Vielfalt kulinarischer Köstlichkeiten wie Steckerlfischen, Bratwürsten, süßen Leckereien und vielem mehr zu verwöhnen.

Die Erweiterung des Feuerwehrhauses Polsing in den vergangenen Monaten ist sicherlich keinem aufmerksamen Leser der letzten Gemeindezeitung oder Besucher unserer Website entgangen. Das Projekt “Zubau” neigt sich nun seinem abschließenden Kapitel zu und dies wurde am 15. August 2023 gebührend gefeiert. Ehrengäste aus der Politik, ortsansässige Vereine, Unternehmen sowie Kameraden benachbarter Feuerwehren versammelten sich beim Frühschoppen, um gemeinsam mit Pastoralassistentin Martina Wöss und Pfarrer Johannes Hanek den Zubau zu segnen.

In seiner Ansprache betonte Kommandant Ratzenböck die immense Bedeutung der großzügigen Unterstützer, die das Projekt des Feuerwehrhaus-Zubaus erst ermöglichten. Er dankte allen Beteiligten herzlich für ihren Einsatz und ihre finanzielle Unterstützung. Ein besonderer Dank gilt auch der engagierten Bevölkerung von Alkoven, die im Rahmen der erst kürzlich stattgefundenen jährlichen Spendensammlung erneut einen bedeutsamen Beitrag zur finanziellen Sicherung der Feuerwehr Polsing geleistet hat.

“Mit dem gelungenen Grillabend und der feierlichen Einweihung des Zubaus blickt die Feuerwehr Polsing wohlwollend auf sehr ereignisreiche Monate zurück. Es zeigt sich erneut, dass die Unterstützung und Hilfe, die die Feuerwehr der Gemeinde Alkoven bietet, stets mit großer Dankbarkeit zurückgegeben wird. Seien es die zahlreichen helfenden Hände beim Zubau und unseren Festen, die unkomplizierte und effiziente Zusammenarbeit mit den örtlichen Einsatzorganisationen, Vereinen, unserer geschätzten Bürgermeisterin sowie der gesamten Gemeindepolitik, oder die großzügigen finanziellen Spenden von Unternehmen und der Alkovener Bevölkerung – die Feuerwehr Polsing ist allen Beteiligten zu tiefstem Dank verpflichtet”, berichtet die Feuerwehr Polsing.