13.06.2023: Umfangreicher Stau nach Auffahrunfall im Frühverkehr beim “Wasserschranken”

Zu einem Verkehrsunfall im Bereich des Wasserschrankens (= Jet-Tankstelle-Kreisverkehr) wurden die beiden Alkovener Feuerwehren um 06.04 Uhr des Dienstag, 13. Juni 2023, alarmiert. Dort war es zuvor unmittelbar vor der Ampelanlage der Linzer Lokalbahn zu einem Auffahrunfall gekommen.

Den ausrückenden Kräften erwartete – zusätzlich bewirkt durch die Bahnhofbaustelle sowie den Ausbauarbeiten auf der B 129 – bereits bei der Anfahrt ein umfangreicher Stau, da der Morgenverkehr bereits eingesetzt hatte. Vor Ort blockierten auf der Eisenbahnkreuzung zwei in den genannten Auffahrunfall involvierte Fahrzeuge die Fahrbahn, Betriebsmittel flossen aus.

Eine verletzte Person wurde bereits vom Samariterbund Alkoven ins Krankenhaus eingeliefert. Seitens der Feuerwehrkräfte wurden die Betriebsmittel gebunden und unverzüglich eine Verkehrslotsung eingerichtet. Der Lenker des vorderen Pkw konnte sein Auto noch selbstständig von der Fahrbahn manövrieren. Das zweite Unfallauto musste von der Feuerwehr Alkoven entfernt werden. Es wurde zum weiteren Abtransport an gesicherter Stelle abgestellt.

Nach Abschluss der Arbeiten war der Einsatz schließlich gegen 7 Uhr morgens auch bereits wieder abgeschlossen.