05.04.2023: Pkw kollidiert mit Lkw → Mutter und zwei Kinder mit Schutzengel im Gepäck

Großes Glück hatten eine Mutter und ihre in zwei Kindersitzen mitfahrenden Kids am Nachmittag des Mittwoch, 5. April 2023, als die Frau auf der B 129 in Straß mit ihrem Auto auf die Gegenfahrbahn kam und mit einem Lkw kollidierte. Glücklicherweise endete der Unfall in einer Streifkollision, beginnend kurz vor der A-Säule des Autos.

Um 13.45 Uhr wurden die beiden Alkovener Feuerwehren zu einem Verkehrsunfall mit einem Lkw und einem Pkw auf die B 129 in Straß (im Bereich der Avanti-Tankstelle) alarmiert. Aufgrund des rasch aufgebauten Rückstaus war die Anfahrt ab Ortsende von Alkoven nur mehr in 3. Spur (Fahrbahnmitte) möglich, was jedoch reibungslos funktionierte. Samariterbund und Polizei waren bereits vor Ort.

Die Mutter samt den zwei Kindern wurde von Sanitätern betreut und wurden im Anschluss zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Offensichtlich dürften alle drei jedoch – genauso wie der Fahrer des gestreiften Lastwagens – unverletzt geblieben sein. Seitens der Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren wurde die Verkehrswegsicherung übernommen und die Unfallstelle nach den polizeilichen Erhebungen gesäubert.

Während der Lastwagen weiter fahrbereit war, wurde der Pkw an gesicherter Stelle abgestellt. Einsatzende für beiden Feuerwehren war bereits wieder um 14.26 Uhr.

Samariterbund Alkoven