Ausbildung

Höhenretter schulen Verletzenrettung vom Dach (April 2023)

Am Montagabend, dem 3. April 2023, stand eine weitere Schulung des Höhenrettungsdienstes am Programm. Dieses Mal galt das Szenario der Rettung eines verletzten Arbeiters von einem Dach.

Angenommen wurde, dass es auf einer Baustelle zu einem Arbeitsunfall am Dach des zu errichtenden Gebäudes gekommen ist. Da eine Zufahrt mit dem Hubrettungsgerät aufgrund der Bedingungen nicht möglich war, galt es, für die Rettung des Arbeiters eine Schrägabseilung vorzunehmen.

Nachdem diese aufgebaut war, konnte der Arbeiter – einmal mehr von unserem fleißigen Verletzten-Dummy dargestellt – zu Boden und dem fiktiv präsenten Rettungsdienst übergeben werden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner