08.08.2022: Wasserschaden in Straßham nach Problem mit Hauptwasserleitung

“Wasserschaden in Straßham, Hauptwasserleitung abgerissen” – das waren um 15.34 Uhr des 8. August 2022 die Alarmstichworte auf den Personenrufempfängern der Feuerwehr Alkoven.

Die mit dem Kleinlöschfahrzeug ausgerückte Mannschaft fand vor Ort diesen Umstand vor. Als Erstmaßnahme wurde die Wasserzuleitung zum Gebäude auf der Straße abgeschiebert und die Wasserzufuhr somit getrennt.

Per Wassersauger wurde der Großteil des im Gebäude ausgetretenen Wassers beseitigt und im Anschluss auch noch der Inhalt eines Schachtes leergepumpt.

Per 16.41 Uhr – also nach knapp einer Stunde – waren die Kräfte wieder im Feuerwehrhaus Alkoven eingerückt.