03.04.2023: Bergung 3-Achs-Lastwagen mit heißem Asphalt in Ufer

Nachdem die Feuerwehr Axberg am Morgen des 3. April 2023 über einen festsitzenden, mit heißen Asphalt beladenen Lkw informiert worden war und die Ortsangabe nicht eindeutig war, wurde über Personenrufempfänger um 08.06 Uhr auch die Feuerwehr Alkoven nach Ufer alarmiert.

Die Alkovener EInsatzkräfte rückten mit dem Rüstlösch- sowie dem Kranfahrzeug aus. Vor Ort in Ufer, Gemeinde Alkoven, zeigte sich ein Dreiachs-Lkw, der zuvor auf einer kleinen Seiteneinfahrt wenden wollte. Aufgrund des Gewichts und der rasch verschmierten Reifen saß der Lastwagen unverzüglich fest. Unter Verwendung einer Rolle wurde der Dreiachser mit der Seilwinde des Kranfahrzeuges wieder auf die Fahrbahn zurückgezogen und der Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen.

Die Feuerwehr Axberg übernahm die erforderliche Fahrbahnreinigung. Einsatzende: 08.56 Uhr.

Freiw. Feuerwehr Axberg