Einsätze

19.03.2023: Technisches Gebrechen an Autotransporter in Straßham

Über Gruppenalarm “Kran” wurden einige Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Alkoven um 18.42 Uhr des Sonntag, 19. März 2023, zu einer technischen Hilfeleistung in die Ortschaft Straßham alarmiert. Zuvor war der Kommandant über das Diensthandy seitens der Polizei informiert worden.

Am steilen Bergstück der Ochsenstraße war zuvor ein Klein-Autotransporter samt Anhänger aufgrund eines Motorschadens zum Erliegen gekommen und blockierte den Verkehr. Kleinere Mengen Öl traten aus. Aufgabe der Feuerwehr war es, das Öl zu binden und das Fahrzeug von der öffentlichen Verkehrsfläche zu entfernen.

Zu diesem Zweck wurde das Gespann des Autotransporters per Schleppstange am Kranfahrzeug angehängt und in weiterer Folge am nächstgelegenen Parkplatz abgestellt. Ebenso wurden die Kleinmengen an Betriebsmitteln gebunden. Bereits um 19.33 Uhr war die Hilfeleistung wieder abgeschlossen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner