18.03.2023: Der Mampf nach dem Bewerbsbahn-Aufbau der Jugend

Wie die an der Feuerwehr Alkoven interessierten Leser vermutlich bereits festgestellt haben, bemühen wir uns derzeit auch, vermehrt über die Feuerwehrjugend zu berichten, dem wir auch dieses Mal wieder nachkommen. So soll nicht nur das breite Spektrum aufgezeigt und vielleicht auch für Neulinge das Interesse geweckt werden, auch die Eltern freuen sich, wenn’s einen kleinen Einblick auf die Aktivitäten ihrer Schützlinge bei der jeweiligen Jugendstunde gibt.

Am 18. März 2023 stand der bevorstehende Start für die Bewerbsvorbereitungen der heurigen Saison auf der Tagesordnung. Die Bewerbsbahn wurde wieder für die kommenen Trainingseinheiten bzw. dann im Frühsommer für den Bewerb aufgebaut, dieses Mal bei der Schule. Dort werden ab dem nächsten Mal die Jugendlichen die erforderlichen Kenntnisse für den Jugendbewerb lernen.

Wer arbeitet, hat auch Hunger. Letzteres Bedürfnis wurde dann im Feuerwehrhaus mit einer Runde Burger und Pommes gestillt, wo das Kantinenteam wieder vollen Einsatz gezeigt hat.