18.12.2012: Fahrzeugbergung in Edramsberg -> Kraneinsatz

Nach Edramsberg, Gemeinde Wilhering, wurde die Freiw. Feuerwehr Alkoven um 09.20 Uhr des 18. Dezember 2012 alarmiert. Über Anforderung durch die FF Edramsberg erfolgte über die Landeswarnzentrale die Auslösung der Pagergruppe “Kran”. Vor Ort zeigte sich, dass der Lenker eines Pkw zuvor auf das Bankett geraten und in der Folge ins Grüne ausgeritten war. Nach erfolglosen Bergeversuchen durch einen Autofahrerclub bzw. Traktor wurde schließlich die Freiw. Feuerwehr Edramsberg alarmiert. Der Einsatzleiter sah es als sinnvollste Variante, eine Bergung per Kran durchzuführen, um eine weitere Beschädigung des Autos zu vermeiden. Rasch konnte das Fahrzeug mit dem Kran – und ohne es weiter zu beschädigen – geborgen werden. Einsatzende: 11.00 Uhr.