Einsätze InfoScreen

04.11.2022: Feuerwehr behebt Verklausung bei Innbachbrücke

Eine sich aufbauende Verklausung wurde am regnerischen Vormittag des 4. November 2022 mit dem Kran des Kranfahrzeuges bei der Innbachbrücke in Gstocket von der Feuerwehr Alkoven beseitigt.

Am Vorabend wurde die Feuerwehr Alkoven informiert, dass sich am Brückenpfeiler der Innbachbrücke durch einen angeschwemmten und querliegenden Baum bereits eine größere Verklausung gebildet hatte. Dadurch kommt es zunehmend zu einer Dammbildung, dessen Kräfte gegen den Pfeiler drücken.

Ebenso kann es im weiterer Verlauf zum Rückstau des Innbaches kommen. Die Feuerwehr möge daher diese nach Möglichkeit entfernen.

Am Vormittag ging es dann mit dem Kranfahrzeug und vier Mann zur Innbachbrücke. Mit dem Holzgreifer und unter Verwendung der mechanischen Ausschübe des Krans gelang es, auch den Bereich des Pfeilers zu erreichen.

Damit wurde nicht nur der querliegende Baum entfernt, sondern gleichzeitig auch das Schwemmgut gelöst und das Problem behoben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.