Einsätze

18.01.2021: Autobergung nach Ausrutscher im Schnee in Winkeln

Per Gruppenalarm wurden um 06.21 Uhr des Montag, 18. Jänner 2021, einige Mitglieder der Freiw. Feuerwehr Alkoven zu einer Fahrzeugbergung in die Ortschaft Winkeln alarmiert.

Eingesetzter Schneefall hat die Fahrbahnen in der Umgebung recht rutschig gemacht. Einem Autolenker wurde das steile Straßenstück in der Ortschaft Winkeln zum Verhängnis.

In der Kurve kam er von der Fahrbahn ab und landete daraufhin in der tieferliegenden Wiesenfläche. Bis auf ein Partei-Plakat wurde aber niemand verletzt, auch der Sachschaden sollte sich in Grenzen halten.

Mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde der Pkw wieder auf die feste Fahrbahn gezogen.

Der Bergungseinsatz war nach einer Stunde beendet, der Autolenker konnte seine Fahrt fortsetzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.