16.10.2020: Brandverdacht → Rauchentwicklung aus Gebäude

“Brandverdacht → Rauchentwicklung aus Stall beim Kreisverkehr Lidl in Straßham” – mit diesen Infos wurden die beiden Alkovener Feuerwehren um 15.41 Uhr des 16. Oktober 2020 alarmiert.

Ein Autofahrer hatte aus einem Gebäude gegenüber dem Lidl-Markt in Straßham Rauch bemerkt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Vor Ort brachte die Situation rasch Entwarnung: Es handelte sich um die Dampfentwicklung aus einer Maistrockenanlage, die aus den geöffneten Toren ins Freie dringt. Somit war der Einsatz nach etwa einer halben Stunde auch so weit abgeschlossen, dass die Kräfte wieder einrücken, die Fahrzeuge waschen und wieder einstellen konnten.