28.07.2020: Personenrettungsalarm in Pfarrkirchen / Mkr.

Per 10.38 Uhr des 28. Juli 2020 wurden mehrere Feuerwehhren Pfarrkirchen im Mühlkreis und Altenhof sowie die Höhenretter-Einheiten Alkoven und St. Aegidi (mit Engelhartszell) zu einer Personenrettung nach Pfarrkirchen im Mühlkreis alarmiert.

Im Bereich der Rannatalsperre wurde zu einer Personenrettung alarmiert. Kurz vor dem Eintreffen am etwa 50 km entfernten Einsatzort wurde dann über das Landes-Feuerwehrkommando mitgeteilt, dass die Rettungsaktion vor Ort bereits erfolgreich war und eine Intervention der Feuerwehr nicht mehr erforderlich sei. Alle anrückenden Einheiten waren noch kurz in Pfarrkirchen vor Ort, bevor die Rückreise angetreten und der Einsatz per 13.10 Uhr beendet worden ist.